Samstag, 27. Februar 2016

Skilager 2016

Auch dieses Jahr stellten die Lehrer mal wieder ein super Skilager in Mitterfirmians-reut auf die Beine. Das Reiseunternehmen „Marhold“ kutschierte uns von der Schule zur Pension „Breit“, zum Skihang und wieder zurück. Nach der schnellen Zimmerzuteilung und dem Auspacken war jeder für die Piste bereit. Die Euphorie hielt jedoch nicht lange an, da wir am ersten Skitag hinsichtlich des Wetters nicht vom Schicksal begünstigt wurden, weshalb die Piste von einigen gemieden oder erst nach dem Mittag getestet wurde. Die gute Laune ließen wir uns jedoch nicht vermiesen. 
Dafür konnten alle am nächsten Tag in ihren Gruppen umso mehr den Hang genießen. In der Freizeit nutzten viele die Zeit, um gemeinsam Tischtennis zu spielen, zu kegeln, sich auszuruhen oder sich im Kraftraum zu betätigen. Auch der letzte Skitag verlief größtenteils reibungslos, bis auf den kleinen Schock, dass es einen Skiunfall gab, welcher jedoch zum Glück glimpflich ablief. 
Das traditionelle Skirennen fand wie gewohnt am dritten Skitag statt. Neele Pohlers (8b, ganz links) erzielte dabei den Streckenrekord mit 13,3 Sekunden. Natürlich war zu den entsprechenden Mahlzeiten immer für Stärkung gesorgt. Die Woche ging jedoch viel zu schnell vorbei, so dass der verhasste Abreisetag kam, an dem alle um fünf Uhr in der Früh aufstehen mussten. 
Keiner war sonderlich glücklich darüber, jedoch reist jeder mit guten Gedanken an diese tolle Woche ab. Ein besonderer Dank geht an Herrn Lange, der die Lehrer hervorragend unterstützt und die Schüler mit ausgebildet hat.
Viele Schüler freuen sich schon auf das Skilager 2017. 
Cedric Wittig, NiklasRauh
9b