Flashbanner

Dienstag, 20. Oktober 2015

Funktionale Objektkunst im Lichthof der Schule ausgestellt

Kunstschüler und -schülerinnen der 12 Klassen stellen ihre Sitz- und Lichtobjekte aus. Kriterien für die kreative Umsetzung waren beispielsweise:
  • Funktionalität
  • Transportabilität
  • leichte Reinigung
  • Klarheit der Formen
  • usw.
Diese Exponate werden auch nach der Ausstellung zum Einsatz kommen.

Die Wände sind mit den Fotoprojekten von Richard Herrmann geschmückt. Richard belegte während seinen Auslandsjahres in York u.a. einen Kurs in Fotobearbeitung und testete das Potenzial von Fotoshop. Für ihn ist es bereits die zweite Ausstellung, bei der er seine Kunstwerke präsentiert.


Nun aber können Lehrer- und Schülerschaft sowie Gäste des Hauses diese Kunstwerke bestaunen und sich Inspirationen für eigenes kreatives Schaffen holen.