Mittwoch, 11. März 2015

2. Videokonferenz der Russischgruppe Klasse 6

Eigentlich sollte unsere 2. VK schon am 3.3.15 starten, aber leider gab es technische Probleme auf der russischen Seite.
Wir überbrückten die Wartezeit mit einem kleinen Liedchen für unsere Freunde.
Es sollte aber nicht klappen mit der Verbindung - aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden, es eine Woche später noch einmal zu versuchen.

Am 10.3.15 erwarteten wir unsere Gäste in der 3. und 4. Stunde. Das Programm stand ja und wir hofften so sehr auf eine gute Verbindung. Aber auch dieses Mal gab es Probleme. Wir verzichteten auf unser Video, damit die russische Seite nicht immer aus dem Raum rausflog. So konnten wir die Kinder sehen, aber der Ton war viel zu leise. Es kostete viel Mühe und Konzentration, dem Geschehen in Pskow zu folgen.
Dank Nadja hörten wir dann die Wiederholungen.
 
Aber wir haben dennoch viel erfahren und trainiert, was ja im Video auch zu sehen ist. In unserer 3. VK soll es dann unbedingt wieder richtig gut klappen - so hoffen wir vor allem für unsere Freunde in Pskow.
Es folgt unsere gemeinsame Präsentation, welche die thematische Arbeit "So leben wir" beider Seiten während der VK spiegelt.