Dienstag, 16. Mai 2017

Respektabler 3. Platz der Fußballer des Osterlandgymnasiums beim Schulamtsfinale der WK 3 in Gera


Bei traumhaften äußeren Bedingungen fand am 16.05.2017 das Schulamtsfinale Fußball der WK 3 Jungen (Jahrgänge 2003-2005) in Gera statt. Dabei gehörte die Auswahl des Osterlandgymnasiums aufgrund der Erfolge der Vergangenheit wieder mit zu den Favoriten.
In der Vorrunde wurde im 1. Spiel ein Unentschieden bei gleichen Spielanteilen gegen das Gymnasium Stadtroda erkämpft. Im 2. Spiel gegen die RS Meuselwitz geriet das Team trotz guter Chancen in der 1. Halbzeit mit 0:1 in Rückstand. In der 2. Halbzeit gelang durch großen Kampfgeist mit Toren von Max Mittasch und Paul Kutzner die Wende zum 2:1 Sieg und somit der Sieg in der Vorrunde.
Gegner im Halbfinale war jetzt das Gymnasium aus Pößneck. Schon in den ersten Minuten erspielte sich das Osterland zahlreiche Großchancen, die aber leider nicht in Tore umgewandelt werden konnten. Somit nutzte der Gegner eine Unachtsamkeit in der Abwehr sowie einen weiteren Konter zu zwei Gegentoren. Trotz weiterer Großchancen für das Osterlandgymnasium blieb damit der abermalige Einzug ins Finale verwehrt.

Im Spiel um Platz 3 platzte dann endlich der Knoten bei den Stürmern und trotz 0:1 Rückstands wurde durch Tore von Markus Klotz (2), Maurice Kuschel-Fromm (2) und Robin Sachse (1) ein verdienter und respektabler 3. Platz herausgespielt.

 Glückwunsch zu diesem Erfolg!
Eingesetzte Spieler
Max Mittasch, Lorenz Voit, Moritz Zill, Robin Kövesdi, Markus Klotz, Paul Kutzner, Jonas Martin, Robin Sachse, Luca Hopfmann, Marvin Sonntag, Nico Reichelt, Maurice Kuschel-Fromm und Jonas Lampke

Foto und Text: M. Schnelle