Am Tag der offenen Tür (17.02.2018) wurde traditionell wieder die Schulmeisterschaft im Tischtennis durchgeführt. Dabei fanden beachtliche 23 TeilnehmerInnen den Weg in die Turnhalle, um die Siegerpokale auszuspielen.
Das stärkste Teilnehmerfeld (10 Spieler) trat bei den Jungen der Klassenstufen 8-10 an. Hier wurde Max Grundig (10b) erstmals Schulmeister, indem er alle 4 Gruppenspiele gegen seine Kontrahenten gewann sowie sich im Halbfinale und Finale durchsetzte. Die weiteren Podestplätze belegten Julian Schmeer (10c) und Toni Gläser (10c).
Bei den Jungen der Klassenstufen 5-7 konnte sich Florian Wese (6c) nach 2016 abermals als Sieger und Pokalgewinner feiern lassen. Platz 2 unter den 6 Spielern ging an Henrik Barz (5b). Platz 3 erzielte Johannes Rackwitz (6a).
Bei den Mädchen der 5-7 Klassen konnte sich Mirelle Seidemann (5b) gegen Maren Kremmer (6a) nach 4 Gewinnsätzen als Siegerin durchsetzen.
Erstmals seit einigen Jahren gab es wieder ein Doppelturnier zwischen Spielern der 11. und 12. Klassen bzw. Lehrern. Platz 3 ging dabei an Marc Zausch und Richard Wieduwilt. Das Finale zwischen Lene Hemmann/Niklas Böhme und dem Doppel M. Schnelle/O.Senf konnte aus Zeitgründen noch nicht beendet werden.
Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten sowie Dankeschön an alle TeilnehmerInnen, die somit auch zum guten Gelingen des Tages der offenen Tür beitrugen!!
Text: M. Schnelle; Foto: O. Senf