Bei der diesjährigen 19. Auflage der Schulmeisterschaften im Tischtennis im Rahmen des Tages der offenen Tür (23.02.2019) beteiligten sich 15 Schüler und Schülerinnen der Klassen 6- 11 beim Kampf um die begehrten Siegerpokale.
Das stärkste Teilnehmerfeld trat bei den Jungen der Klassenstufen 8-12 an.
Hier konnte sich Linus Högel (9b) den Siegerpokal gegen 4 weitere Kontrahenten im Turniermodus Jeder gegen Jeden zum 1. Mal sichern, indem er alle Matches siegreich gestaltete. Die weiteren Podestplätze belegten Toni Gläser (11En1) mit Platz 2 sowie Wieland Etzrodt (10c) mit Platz 3.
Bei den Jungen der Klassenstufen 5-7 beteiligten sich 3 Spieler. Dabei setzte sich Joshua Dreyfuß (7a) als Sieger gegen den Zweitplatzierten Enzo Porosalla (6b) und Cosmo Rabus (6b) durch.
Das Turnier der Mädchen der Klassenstufen 8-12 gewann Johanna Barth (10c) durch 3 klare Siege gegen ihre Gegnerinnen. Platz 2 ging an Josephine Rübestahl (10b), Platz 3 an ihre Klassenkameradin Gina Hoffmann (10b).
Beim Turnier der jüngsten Tischtennisspielerinnen unserer Schule in den Klassenstufen 5-7 konnte Alina Kirseck (7a) glücklich den Siegerpokal in ihren Händen halten. Platz 2 erzielte Mirelle Seidemann (6b). Über Platz 3 konnte sich Rahel Rohn (7a) freuen.
Herzlichen Glückwunsch den Siegern sowie allen Platzierten, die für interessante und spannende Spiele sowie eine gute Atmosphäre an diesem Tag sorgten.
Text ud Foto: M. Schnelle/O. Senf