Heute waren sie da - Gäste einer besonderen Art - israelische Musiker zum Anfassen.
Wir freuten uns sehr, Vitis & Strier in Begleitung von Plastic soup begrüßen zu dürfen. Ihr 1,5-stündiges Konzert ermöglichte uns Einblicke in das musikalische Schaffen der vier Künster, die alle eine sehr interessante Biografie haben und grandiose Meister auf ihren Instrumenten sind.
Dank der Englischlehrer beschäftigten wir uns schon vorher mit den Songtexten, in denen sowohl ganz alltägliche Begebenheiten, aber auch Liebe, Verlust, Heimat beschrieben wurden. Omri Vitis machte das Publikum mit der jeweiligen Geschichte des nachfolgenden Songs emotional vertraut. Viel Beifall, leuchtende Handys (in diesem Fall durften sie mal ohne Genehmigung genutzt werden) und gute Laune begleiteten die Musiker bei ihrem Auftritt.
Nach dem Konzert gab es noch einige persönlcihe Gespräche mit den Musikern.
Um ehrlich zu sein, war dieses tolle Konzert in der restlos überfüllten und von der Stimmung aufgeheizten Aula ein anderer, sehr authenischer Unterricht in Kombination von Englisch und Musik.
Herzlichen Dank an die Musiker, Frau Sawadogo (Managerin), Robin Schuhmann (Technik) und natürlich auch an unsere beiden ganz bescheiden im Hintergrund agierenden Techniker Tobias Dörfer und Yannic Gareis. Letztere waren von der 1. Minute des Schulalltags bis zur Abfahrt der Künstler aktiv - sicher eine tolle Erfahrung für die beiden Jungs.