Unsere Fußballer der Wettkampfklasse 2 haben das Osterlandgymnasium Gera beim Kreisfinale Fußball am 22.09.22 in Greiz erfolgreich vertreten.
Bei vier teilnehmenden Schulen wurde im Turniermodus "Jeder gegen Jeden" gespielt.
Im ersten 20-minütigen Spiel traf unsere Mannschaft auf die Regelschule Seelingstädt. Dabei hielt unser Torwart Nikolaos das Osterlandgymnasium durch einen gehaltenen Strafstoß im Spiel. Unser Team konnte immer wieder zu guten Abschlüssen kommen und erzielte fünf Minuten vor Ende den verdienten Siegtreffer.
Im zweiten Spiel konnte das Ulf-Merbold-Gymnasium Greiz mit 2:0 bezwungen werden.
Anschließend traf man mit bereits 6 Punkten auf dem Konto auf das Gymnasium Zeulenroda. Nur eine Niederlage hätte uns vom ersten Platz noch stoßen können, da Greiz sein Spiel gegen Zeulenroda gewonnen hatte. Überzeugt ging unsere Mannschaft in das Spiel und erzielte früh das 1:0. Dabei ließ die Abwehr wenig zu. Nach 10 Minuten fiel das 2:0. Nach weiteren guten Möglichkeiten und einem verschossenen Elfmeter erzielte Zeulenroda unmittelbar vor Abpfiff den Anschlusstreffer zum 2:1.
Koordiniert wurden die Wettkämpfe durch Herrn Schnelle.
Insgesamt gesehen ist es ein verdienter Gewinn des Kreisfinales im Rahmen der Sportwettkämpfe "Jugend trainiert für Olympia".
Erneut konnten sich unsere Schüler im WK 2 durchsetzen und sich für das Schulamtsfinale am 09.05.2023 in Schmölln qualifizieren.
Erneut konnten sich unsere Schüler im WK 2 durchsetzen und sich für das Schulamtsfinale am 09.05.2023 in Schmölln qualifizieren.
Herzlichen Glückwunsch zum erneuten Gewinn des Kreisfinales!
Text und Foto: F. Pradella