Dienstag, 1. Juli 2014

Gemeinsam lernen – grenzenlos, authentisch, kompetent. Bilaterales Medienprojekt Gera – Rostow/Don geht zu Ende

Nach ca. 6 Wochen harter Unterrichtsarbeit in den Russisch-Klassen 9b und 10a/b schließen wir unser Projekt ab.
Viele Eindrücke und Erfahrungen werden unsere weitere Arbeit nachhaltig beeinflussen. Wir haben für uns neue Ressourcen erschlossen, in Teams zusammengearbeitet und erfahren, wie wichtig der Beitrag eines jeden einzelnen Schülers für das Gesamtprodukt ist. Sehr viele haben sich sehr weit über die eigentliche Unterrichtsarbeit für das Projekt engagiert - herzlichen Dank!!!
Auch wenn nicht immer alles reibungslos verlief, so konnten wir doch erfahren, dass unsere Lernmotivation gestiegen ist.
Film: Salve-TV
Nicht die Tablets faszinieren, sondern wir, die wir damit arbeiten. Lernen wurde zur Konstruktion und Produktion. Viele schöne Ergebnisse lassen sich ansehen, hören und spielen - und alles ist unser Werk! Darauf sind wir stolz.

Mehr unter: Initiativen der Klassen


Da haben Michael und Willi wirklich tolle Arbeit geleistet. Ich selbst bin sprachlos, aber mächtig stolz auf meine Truppe. Überzeugt euch selbst und bekommt Einblicke in mein/unser Projekt.


Nun wünschen wir uns natürlich, dass wir mit diesen Medien auch dauerhaft arbeiten können. Wir haben viel erfahren und möchten es sehr gern auch auf andere Bereiche übertragen.