Freitag, 23. September 2016

OLGY-Fußballer beim Kreisfinale "Jugend trainiert für Olympia" nicht zu schlagen



Unter besten Bedingungen fand Ende September das Kreisfinale im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" im Fußball in Greiz statt. Dabei wetteiferten die Jahrgänge 2003-2005 aus vier Schulen des Landkreises um den begehrten Siegerpokal. 
Im ersten Spiel traten die Osterländer gegen die RS Ronneburg an. Nach kurzen Anlauf-schwierigkeiten fanden die Bälle immer besser den Weg zum Tor und am Ende konnte ein klarer 3:0 Sieg durch Tore von Maurice Kuschel-Fromm, Paul Kutzner und Robin Sachse bejubelt werden. 
Im zweiten Spiel gegen die Lessingschule Greiz wurde von Beginn an mit hohem Tempo und sicheren Pässen agiert und teilweise wunderschöne Tore herausgespielt, sodass es letztendlich 10:0 für das Osterlandgymnasium Gera hieß. 
Im letzten Spiel gegen das Gymnasium Greiz sollte durch einen Sieg auch die Qualifikation für das Schulamtsfinale in Gera gesichert werden. Ein früher Treffer für die Geraer Kicker stellte die Weichen dazu und schließlich wurde auch dieses Spiel, wieder mit einer sicheren Abwehr, mit 3:0 gewonnen. Als Torschützen zeichneten Markus Klotz und M. Kuschel-Fromm verantwortlich. Somit feierten die jungen Fußballer vom Osterlandgymnasium nicht nur den Siegerpokal, sondern freuen sich gleichzeitig auf die Teilnahme am Schulamtsfinale im Frühling 2017.
Eingesetzte Spieler: Robin Kövesdi, Markus Klotz (7 Tore), Paul Kutzner (2 Tore), Robin Sachse (3 Tore), Marvin Sonntag, Nico Reichelt, Maurice Kuschel-Fromm (4 Tore) und Luca Hopfmann (Torwart)  
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg! 
Mirko Schnelle