Bei der nunmehr 20. Auflage der Schulmeisterschaft im Tischtennis im Rahmen des Tages der offenen Tür (22.02.2020) beteiligten sich 20 Schüler und Schülerinnen der Klassen 5-10 beim Kampf um die begehrten Siegerpokale.
Die stärksten Teilnehmerfelder mit jeweils 6 Startern traten bei den Jungen der Klassenstufen 5-7 und 8-10 an. Bei den jüngsten Spielern der Klassen 5-7 setzte sich Henrik Barz (7b) im Modus „Jeder gegen Jeden“ als Sieger durch und gewann erstmals den Siegerpokal. Die Plätze 2 und 3 gingen an Moritz Hebisch (5a) und Nils Dicke (5b).
Bei den Jungen der Klassenstufen 8-10 war Titelverteidiger Linus Högel (10b) wiederum nicht zu schlagen und gewann alle Spiele einschließlich des Finals. Platz 2 erspielte sich sein Klassenkamerad Oskar Kaufmann. Platz 3 ging an Pascal Gatzki (10c).
Im Turnier der Schülerinnen der Klassen 5-7 setzte sich Vereinsspielerin und Thüringenmeisterin Leonie Strunz (5a) ohne Satzverlust gegen alle 4 Gegnerinnen durch. Den Silberrang gewann Mirelle Seidemann (7b) vor Eunike Rohn (5b) auf Platz 3.
Den Wettbewerb der Mädchen in den Klassenstufen 8-10 bestritten 3 Spielerinnen. Den Siegerpokal ohne Satz- und Spielverlust sicherte sich abermals Joell Linke (10a). Die Plätze 2 und 3 gingen an Rahel Rohn (8a) und Lina Günzler (10b).
Herzlichen Glückwunsch den Siegern sowie allen Platzierten, die für
interessante und spannende Spiele sowie eine gute Atmosphäre an diesem Tag sorgten.
Foto und Text: M. Schnelle/ O. Senf