Sonntag, 12. November 2023

Regionale Firma unterstützt Osterlandgymnasium mit großzügiger Spende

Zum Anlass des 30-jährigen Firmenjubiläums der Firma Containerdienst Adler GmbH & Co. KG und des 20-jährigen Jubiläums der Firma ATR-Transporte wurde um Spenden für das Osterlandgymnasium Gera anstatt Blumen und Geschenken gebeten. Auf diesem Wege konnten 2250,- € gesammelt und dem Schulförderverein des Osterlandgymnasiums gespendet werden. Am 08.11.2023 wurde der Scheck symbolisch vom Firmeninhaber Thomas Adler überreicht. 
v. l.: Herr Ruderisch (Kassenwart SFV), Herr und Frau Adler, Herr Küchler (Schulleiter)

Der Schulförderverein und das gesamte Osterlandgymnasium Gera bedanken sich vielmals für die großzügige Spende bei allen beteiligten Firmen. Das Geld wird im Sinne der Schüler verwendet und voraussichtlich zur Errichtung von einem Spielgerät auf dem Pausenhof der 5. Klassen genutzt. Wir freuen uns über die finanzielle Unterstützung. 
Olaf Senf
Vorsitzender des Schulfördervereins des Osterlandgymnasiums Gera e. V.