Montag, 29. Januar 2024

Videokonferenz Nr. 6 mit der 8. Klasse zum Thema "Такие разные люди"

In der heutigen Videokonferenz trafen wir nun schon bekannte Schüler, die wirklich von Anfang an aktiv dabei waren.
Das aktuelle Thema beinhaltete neben den Charaktereigenschaften auch Tätigkeiten und Hobbys. Julia und Nele gelang es hervorragend, diese drei Bereiche sinnvoll zu verknüpfen und zu vermitteln. Die Steigerung im Niveau war deutlich sichtbar.
Schon in der eigenen Vorstellung verwendeten sie geschickt Eigenschaftswörter und berichteten ausführlich über ihre Hobbys, die für die Kinder einer Millionenstadt fast unvorstellbar waren. Tolle Aufgabenformate, wie Suchsel, Eigenschaften mit Sätzen verbinden sowie die Kombination  mit interaktiven Übungen wie beispielsweise Memory und Brainstorming machten die Deutschstunde perfekt.
Ein großes Lob an die zwei Mädchen, die eine tolle Leistung zeigten und souverän durch die Konferenz führten.

Das Feedback bestätigt das hohe Niveau der Stunde: 

Замечательная тематическая конференция! Благодаря стараниям детей раскрылась одна из интереснейших тем для дискуссии - характер человека. Ценнейший опыт в общении, который подарили нам девочки - Nele, Julia!

Благодарим,Фрау Колодцы, и Светлану Константиновну, за педагогический вклад в интелектуальные способности наших детей!  И не смотря на то, что сейчас у наших детей нет возможности реального общения "по обмену "- такие конференции это огромная помощь в изучении языка! Ждем следующих скорых встреч!
Мама Дамира

Ich möchte sagen, dass es eine großartige Lösung war, ich bin froh, dass ich mit meinen Kollegen aus Deutschland kommunizieren kann. Ich bin Frau Kolodzy und Svetlana Konstantinowna dankbar für die einmalige Gelegenheit, mit deutschen Muttersprachlern zuzuhören und zu kommunizieren, und ich begrüße alle, die meine Ansprache lesen!
Von Matvey

Ich möchte Nele, Julia und Frau Kolodzy für diese großartige Gelegenheit danken, mit echten Muttersprachlern ins Gespräch zu kommen. Ich schätze das sehr und es ist mir sehr wichtig. Heute war die Konferenz nicht weniger interessant als die letzte und alles ist auch in Ordnung. Ich möchte, dass es immer mehr solche Konferenzen gibt und ich mehr und mehr über die Sprache lerne, die mir so wichtig ist.'
Von Ilya Tatzenko

Уважаемые  Светлана Константиновна , Фрау Колодцы , Nele, Julia, спасибо вам за организацию и проведение сегодняшнего мероприятия. Ваш вклад и энергия сделали его интересным, особенным и незабываемым! Мы благодарны за Вашу поддержку и надеемся на  долгосрочное участие в будущих событиях!
Мама Владимира Оханова

Я хочу выразить благодарность Фрау Колодцы и Светлане Константиновне за проведенную очередную  встречу! Сегодня я увидела, как после серии таких конференций, мой сын Илья участвовал в диалоге с Nele, Julia более уверенно! Приятно видеть успехи ребёнка в изучении языка! Очень ценный и полезный формат общения для ребят! Обязательно ждём продолжения и надеемся, что такие конференции будут проводиться на постоянной основе 🌏
🇷🇺🇩🇪

Ich möchte Frau Kolodzy und den Mädchen ein großes Dankeschön aussprechen. Mir hat die Konferenz sehr gut gefallen. Es war sofort klar, dass alles nicht in der letzten Nacht, sondern im Voraus vorbereitet war. Ich kann es kaum erwarten, einen Moment zu warten, in dem ich deutsche Schulkinder live treffen kann.
Von Ochanow Wladimir•

Рада приветствовать организаторов и участников конференции! У сына в понедельник и среду секция по плаванью, но по его просьбе мы перенесли занятия на другие дни, ради участия в конференциях. Это уникальный опыт общения детей, я вижу их старания, волнение и желание продемонстрировать свои знания в осваиваемом языке! Большое спасибо Фрау Колодцы, Светлане Константиновне, Nele, Julia за то что несмотря на большие расстояния - мы вместе, мы понимаем друг друга -  это особенно ценно в наших реалиях.
С почтением мама Матвея Харитонова.

Die Erlaubnis zur Veröffentlichung der Screenshots, der Fotos und des Chats liegt von deutscher und russischer Seite vor. Dennoch habe ich aus Sicherheitsgründen die Namen entfernt.