Donnerstag, 15. Juli 2021

Auswertung: Virtueller Wandertag 2021 am OLGY

Ein Schuljahr ohne Wandertag? Das kann doch eigentlich nicht sein, dachte sich die Sportfachschaft des Osterlandgymnasiums. Schließlich zählen solche besonderen Tage doch immer zu den Highlights eines jeden Schuljahres. 

Nach langen Überlegungen und einigen Recherchen wurde eine kreative Lösung gefunden. Jedes Mitglied der Schulgemeinschaft hatte die Möglichkeit an einem beliebigen Tag Kilometer für unsere Juni-Challenge zu sammeln. Ob zu Fuß oder mit dem Rad konnte individuell entschieden werden. 

Im Mittelpunkt stand vielfältige Bewegung an der frischen Luft, mit Freunden oder der Familie. 

Insgesamt nahmen 73 Schüler*innen aus neun Klassen und 14 Lehrer*innen am Virtuellen Wandertag teil. Zusammen erreichten die fleißigen Teilnehmer*innen 1148,02 Kilometer. Das entspricht in etwa einer Strecke von Gera über Eisenach, Kassel, Düsseldorf, Köln, Brüssel und Calais nach London.


Danke für Eure tolle Teilnahme und weiterhin ganz viel Spaß beim Sport! 
Beste Klassen- und Einzelergebnisse werden am Tag der Zeugnisausgabe prämiert! 
Text und Grafiken: A. Hartert