Donnerstag, 15. Juli 2021

Felix Latwat und Alexander Rusche berichten von ihrem Wandertag

Datum: 27.06.2021 
Wir starteten gegen 11:00 Uhr in Ronneburg und fuhren zunächst nach Raitzhain, Beerwalde, Posterstein und anschließend über den Sprottetalradweg nach Nöbdenitz. 
Leider kam Alex in Nöbdenitz nach knapp 12 gefahrenen Kilometern auf den Löschknopf des Fahrradcomputers, sodass für diese kein Bild mehr da ist. 
Von Nöbdenitz ging es nach Vollmershain, wo es im Bravo Eiscafé Mittagessen gab. 
Weiter ging die Tour über Wettelswalde, Thonhausen, Mannichswalde und Nischwitz nach Heukewalde zu Alex´ Großeltern. 
Nach einer Abkühlung im Pool und Stärkung ging es auf die Schlussetappe. Wir fuhren zurück nach Nischwitz und von dort über Haselbach, Rückersdorf und Paitzdorf wieder nach Ronneburg. 
Zum Abschluss drehten wir noch eine Runde durch das Bugagelände bis zum Klärwerk. 
Gegen 17:30 Uhr waren wir wieder zu Hause. 


Gesamtstrecke: 36,56 km + ca. 12 gelöschte km = 48 km
Text und Foto: F. Latwat und A. Rusche