Samstag, 16. Oktober 2021

Erfolgreiche Teilnahme am Kreisfinale Fußball

Unsere Fußballer haben das Osterlandgymnasium Gera beim Kreisfinale Fußball am 12.10.21 in Greiz erfolgreich vertreten. In 3 Wettkampfklassen nahmen insgesamt 27 Schüler am Wettbewerb teil. Betreut wurden die Mannschaften von  H. Telle und Herrn Pradella. Unabhängig zu den Ergebnissen hatte es uns sehr gefreut, dass sich so viele Schüler gefunden hatten, sich sportlich bei bestem Wetter zu betätigen, miteinander Spaß zu haben und unsere Schule bei diesen Wettbewerben zu vertreten. Während der Spiele wurde fleißig durchgewechselt, sodass jeder viele Einsatzminuten sammeln konnte. Koordiniert wurden die Wettkämpfe durch Herrn Schnelle.

Unsere Jüngsten (WK 4, Klasse 5/6) konnten sich erfolgreich gegen das Ulf-Merbold-Gymnasium Greiz mit 4:1 und gegen das Friedrich-Schiller-Gymnasium Zeulenroda mit 7:1 durchsetzen und qualifizierten sich somit für das Schulamtsfinale am 5.5.22 in Tanna.

Unsere Schüler aus der 7. und 8. Klasse (WK 3) verloren ihr Auftaktspiel gegen eine starke Zeulenrodaer Mannschaft mit 0:4. Das zweite wurde mit 2:1 gegen Greiz gewonnen, sodass am Ende der 2. Platz von 3 teilnehmenden Mannschaften heraussprang. Gespielt wurden jeweils 20 Minuten.

In der WK 2 (Klasse 9/10) meldeten nur wir und das Ulf-Merbold-Gymnasium Greiz. Auf Großfeld ging Greiz verdient mit 1:0 in Führung. Mit der Spieldauer kam unser Team immer besser ins Spiel und erzielte vor der Halbzeitpause per Strafstoß den Ausgleichstreffer. In der zweiten Hälfte hatten beide Mannschaften ihre Möglichkeiten für den Siegtreffer, konnten allerdings ihre Chancen nicht nutzen. So pfiff der Schiedsrichter nach 60 min beim Stand von 1:1 ab. Im Elfmeterschießen setzte sich unsere Mannschaft mit 5:4 durch und qualifizierte sich somit für das Schulamtsfinale am 10.5.22 in Schmölln.

Bericht: F.Pradella,  Fotos: F. Pradella, M. Schnelle