Dienstag, 8. Februar 2022

Volleyball der Mädchen der WK III im Schulamtsfinale erfolgreich

Unsere Volleyballerinnen waren heute in Pößneck und haben im Schulwettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" im Volleyball der Mädchen (WK III - Klasse 7-9) im Schulamtsfinale den 3. Platz belegt.
Nach einem nervösen Beginn konnten wir gut mit dem späteren Zweitplatzierten Gymnasium "Am weißen Turm" Pößneck mithalten, verloren aber den 1. Satz knapp mit 22:25 (2. Satz 13:25).
Gegen die späteren Gesamtsiegerinnen, mit 4 Vereinsspielerinnen vom Goethegymnasium Gera, verloren wir klar mit 0:2 Sätzen (9:25; 8:25).
Im dritten Spiel wollten wir unbedingt beweisen, dass wir nicht nur mitspielen, sondern auch gewinnen können.
Mit dem Sieg gegen das Friedrichgymnasium Altenburg (2:0 Sätze, 25:17/25:12) belegten wir am Ende einen verdienten 3. Platz.
Glückwunsch an die Mädels, sie haben sich wacker geschlagen.
Text und Foto: O. Senf