Montag, 21. Februar 2022

Winterzeit - Ski-Zeit

 

Impressionen von Tag 1: Auf geht´s nach Hinterschmiding (Gemeinde im niederbayerischen Landkreis Freyung-Grafenau) mit 37 Schüler*nnen. Die Temperaturen fallen Richtung 0 Grad, 90cm Schnee im Skigebiet und Neuschnee ist angesagt. Alle freuen sich aufs Skifahren morgen.
Tag 2: Der 2. Tag des Skilagers ist geschafft. Wir alle auch. Wir haben so intensiv geübt, wie nie zuvor.
Die Skibedingungen waren super. Nach dem Abendessen wurde TT gespielt und sich von den Strapazen erholt. Wir freuen uns auf morgen. 
Zum 3. Tag: Bei Sonnenschein und -1Grad waren wir die ersten auf der Piste. Bei bestem Wetter haben alle ihre Skikünste verbessert. Die Stimmung ist gut und die Erwartungen auf das Skirennen morgen sind groß. 
4. Tag:  Nach intensivem Training am Vormittag absolvierten alle erfolgreich das Skirennen. Mit super Zeiten hat sich Nora (8a) als die Beste erwiesen. Nach der Siegerehrung und dem gemeinsamen TT-Spiel packten alle ihre Sachen und bereiteten sich auf die kurze Nacht vor.
5. Tag: Heimreise. Alle sind wohlbehalten wieder zu Hause angekommen.
Danke für das tolle Feedback an Nora, Pauline und Hanna.
Text und Fotos: O. Senf