Dienstag, 8. November 2022

Englandreise der 7. Klassen

Tag 1, 08.11.22:
Wir sind gut angekommen. Unsere Überfahrt war wegen des Wellengang etwas von Seekrankheit geprägt, aber die Kinder sind wieder fit. Dafür gab es schon mal ein Englisch Breakfast.
Tag 2, 09.11.22:
Heute besuchten wir den herrschaftlichen Royal Pavillon und staunten über den königlichen Prunk. Danach standen wir auf der höchsten Klippe der Südküste und ließen uns den starken atlantikwind um die Nase wehen. Zum Tagesabschluss ging es zum Shopping nach Eastbourne.
Tag 3, 10.11.22:
Auf unserer Tour durch London: nach einer interessanten Stadtrundfahrt mit vielen Sehenswürdigkeiten der Londoner City wanderten wir zum Buckingham Palast,  bestaunen die Parlamentsgebäude, kauften Souvenirs in Covent Garden und fuhren mit dem London Eye- ein tolles Erlebnis!

Tag 4, 11.11.2022:
Unseren letzten Tag verbrachten wir in Brighton.  Der Höhepunkt war der Besuch der Britisch Airways Aussichtsplattform. Aus 138 m Höhe bot sich ein fantastischer Ausblick über die Stadt und die Küste.
Fotos und Text: B. Machoy