Am 20.2.24 durften sich 8 Jungen der 7. und 8. Klassen auf Landesebene im Handball messen, nachdem sie schon in den Qualifizierungswettkämpfen erfolgreich waren.
Schulmannschaften aus Artern, Sömmerda, Ilmenau, Jena und Gera nahmen teil.
Mit etwas Verspätung angekommen, musste unsere Mannschaft bereits das erste Spiel des Wettkampfes bestreiten, das wir gegen Artern mit 9:6 siegreich beendeten.
Ilmenau erwies sich als großer Gegner und erschwerte unseren Spielern mit starker Abwehr den Durchbruch zum Tor; wir unterlagen mit 10:15.
An dritter Stelle konnte erneut ein Sieg errungen werden mit 9:6 gegen Sömmerda und das letzte Spiel des Tages war auch gleichzeitig das anspruchsvollste: die Jenaer Mannschaft - bisher ungeschlagen - erzwang ein hohes Tempo, spielte durchweg 1:1 Manndeckung und ging mit 17:9 Toren gegen das Olgy vom Platz. Aber im Sport wächst man ja bekanntlich mit seinem Gegner…
Eine tolle Leistung von Ben Jander, Ole Kroll, Darian Böhm (7b), Elia Zeibig, Till Seidemann, Emil Vogel (8b), Genrich Kiligkaridis und Luca Henze (8a), die hohen Einsatz zeigten, unsere Schule würdig vertraten und einen mehr als verdienten 3. Platz errangen.
Weiter so!
Ein besonderer Dank gilt Herrn Jander, der die Mannschaft technisch-taktisch und mit viel Leidenschaft unterstützte.
Text und Bilder: K. Speer