Mittwoch, 21. Februar 2024

Skilager 2024

Am Montag reisten 37 Jugendliche und 5 Betreuer ins traditionelle Skilager in den Bayerischen Wald. Dort erwartete uns leider nur Regen und kaum Schnee. Nach dem Abendessen kamen wir alle zusammen und stellten die FIS-Verhaltensregeln auf der Piste pantomimisch dar und erläuterten deren Inhalt.
Am Dienstag, dem 1. Skitag, fuhren wir Ski im Regen, welcher sich zum Glück am Nachmittag verzog. Bereits nach dem 1. Skitag machten die Anfänger große Fortschritte und bewältigten die Piste durchaus zügig. Am Abend spielten einige Tischtennis, andere entspannten sich auf ihren Zimmern oder hatten viel Spaß bei Kartenspielen.
Am nächsten Tag warteten bessere Bedingungen auf uns. Zwar starteten wir mit Nebel - dieser verschwand aber schnell und wurde vom Sonnenschein ☀️  abgelöst. Alle Gruppen - Anfänger, Fortgeschrittene und Profis- arbeiteten motiviert und mit Begeisterung auf der Piste, welche Tauwetter, Regen und Wind glücklicherweise noch nicht zerstört hatte.
Am Donnerstag ärgerte uns leider wieder ein Regengebiet, sodass wir nach nur 2 Stunden auf der Piste völlig durchnässt, aber trotzdem glücklich und unfallfrei unsere Arbeit auf der Piste beenden mussten. Nach dem Mittagessen fuhren wir zurück zur Unterkunft, wo wir Koffer packten und uns trockenlegten. Nach dem Abendessen reflektierten wir das Skilager mit Fotos und Videos von den großartigen Tagen. 
Am Freitag standen wir sehr zeitig auf und es ging auf die Rückreise. Hier sorgten die Jungs im Bus mit Musik und Gesang für ausgelassene Stimmung.

Diese tollen Tage werden wir nicht vergessen.

Text: N. Pelikan & H. Wiedemann; Fotos: O. Senf, M. Schnelle