Dienstag, 6. Februar 2024

Zwei tolle Schnuppertage für die Grundschüler - Impressionen

Insgesamt 95 Viertklässler  aus 11 Grundschulen des Landkreises bzw. der Stadt Gera lernten an zwei Tagen unsere Schule kennen. Dabei erforschten sie das Schulhaus, nahmen an verschiedenen Unterrichtsstunden der 5. Klassen teil, kosteten das Mittagessen und betätigten sich sowohl sportlich als auch künstlerisch. Natürlich gab es auch immer ein Wiedersehen mit vertrauten Schülern bzw. Geschwistern.

Eingeladen wurden die Grundschüler mit einer Postkarte unserer Schule, auf welcher u.a. auch ein QR-Code zur attraktiven Kennlernpinnwand abgebildet war.
Ein großes Dankeschön an das Orga-Team des Olgy, welches für einen reibungslosen Ablauf sorgte.
Wir verbleiben in der Hoffnung, ganz viele unserer Besucher im neuen Schuljahr begrüßen zu dürfen.

Fotos und Informationen: K. Geyer