Samstag, 7. Mai 2022

Fußball WK IV: Guter 3. Platz beim Schulamtsfinale in Tanna

Unsere jüngsten Fußballer qualifizierten sich mit dem Gewinn des Kreisfinales am 12.10.21 in Greiz für das Schulamtsfinale am 05.05.22 in Tanna.

Im Spielmodus "Jeder gegen jeden" wurden 4 Spiele (Spielzeit 12 Minuten) bestritten. In der ersten Begegnung erzielten unsere Jüngsten gegen die körperlich starke Mannschaft des Schleizer Gymnasiums, welche sich als Erstplatzierter für das Landesfinale qualifizierten, ein 0:0. Auch im zweiten Spiel gegen die Montessori-Schule aus Jena blieb die Partie torlos (0:0), wobei unsere Mannschaft zwei sehr gute Torchancen versiebte. Das dritte Spiel gegen die Regelschule aus Stadtroda wurde verdient mit 2:0 gewonnen. Im letzten Spiel gegen das Zabelgymnasium, welche mit starken Einzelspielern aufliefen, unterlag man mit 0:2.
Am Ende stand ein guter, auch von der Leistung gerechter dritter Platz.
Aber es fehlte nicht viel nach oben. Für unser Gymnasium traten folgende Schüler an: Levi, Emil, Adrian, Bennett, Simon, Ole, Lennox, Wyatt, Milo und Darian.
Danke für euren Einsatz und herzlichen Glückwunsch zu diesem guten Ergebnis!!
Text und Foto: Pradella, Felix