Montag, 15. Mai 2023

Die Reise geht weiter... ins Landesfinale (WK II, Fußball männlich)

Ein unvergesslicher Triumph! Unsere tapferen Fußballer der WK II (männlich) haben nach einem atemberaubenden Wettkampf im Kreisfinale nicht nur das Schulamtsfinale gewonnen, sondern sich auch für das Landesfinale am 08.06.23 in Gotha qualifiziert, bei welchem die Sieger der fünf Schulamtsbereiche und die Sportgymnasien teilnehmen. Was für eine fantastische Leistung!

_
Bei schönem Wetter ging es am 9.5.23 mit 11 Mann nach Schmölln. Zu Beginn des Turniers wurden die Kreisfinalisten in zwei Dreiergruppen gelost. Die Spielzeit betrug 2 x 10 Minuten. Das erste Spiel gegen die Regelschule aus Schmölln konnte unsere Schule nach einem Rückstand in der zweiten Spielhälfte drehen und 2:1 gewinnen. Im zweiten Spiel spielte unsere Mannschaft gegen das Gymnasium aus Neustadt 0:0. Mit 4 Punkten und mehr geschossenen Toren belegte das Osterlandgymnasium Platz 1, punktgleich mit Neustadt.  
In einem ausgeglichenen Halbfinale gegen die Schule aus Milda stand es nach 20 Minuten 0:0. So musste das Elfmeterschießen entscheiden. Hierbei waren wir die Glücklicheren.  Im Finale gegen das Angergymnasium aus Jena lies unsere Mannschaft wenige Chancen zu. Auch Jena stand defensiv gut, sodass es nach 20 Minuten 0:0 stand und es wieder ins Elfmeterschießen ging. 
Unsere Mannschaft begann und schoss einen nach dem anderen Elfmeter sehenswert ins Tor, während Jena einen verschoss. So war die Freude am Ende unendlich groß, da niemand von uns mit diesem Erfolg gerechnet hat. 
Hut ab vor dieser Leistung!
Text: F. Pradella; Fotos: M. Schnelle