Donnerstag, 18. Mai 2023

Platz 5 beim Schulamtsfinale unserer jüngsten Fußballer

Nach dem Gewinn des Kreisfinales im Herbst traten unsere jüngeren Fußballer am 16.05.23 beim Schulamtsfinale in Gera an.
Gespielt wurde auf dem Großfeld bei einer Spielzeit von 2 x 10 Minuten.
Nachdem die Vertreter aus Altenburg nicht antreten konnten, da ihr Bus leider nicht gekommen war, wurde in einer 5er Gruppe im Modus "Jeder gegen Jeden" gespielt. 
Das erste Spiel ging verdient mit 0:2 verloren gegen das Gymnasium aus Pößneck. Gegen die Eisenberger Schule trennte man sich mit 0:0. In diesem Spiel hatten wir Möglichkeiten gehabt, das Spiel für uns zu entscheiden. Im dritten Spiel gegen das Schott-Gymnasium aus Jena waren wir spielbestimmend und hatten zahlreiche Möglichkeiten ein Tor zu erzielen. Leider gelang uns das nicht und kurz vor Schluss erzielten die Jenaer das 0:1.
Im letzten Spiel gegen das Zabelgymnasium, welches uns beim Landesfinale vertreten wird, hatten wir keine Chance und verloren mit 2:4.
So blieb uns am Ende der letzte Platz mit einem Punkt. Trotz der sportlichen Platzierung war es eine schöne Veranstaltung!
Vielen Dank für euren Einsatz!
Text und Foto: F. Pradella